BannerNorge2015
[Norwegen] [Reiseinfos] [Oslo] [Südosten] [Bis Trondheim] [bis zum Polarkreis] [Lofoten/Vesteralen] [Tromsø - Hammerfest] [Finnmark 1] [Fnnmark 2] [Impressum]
[Südosten - Roros] [Südosten 2]

Südosten 2

Schließlich zieht sich die Straße weit hinauf. Bereits Anfang September sind die Blätter herbstlich gelb gefärbt, es wird einem wehmütig ums Herz: Der Winter kommt!

IMG_6518

Von Roros geht es auf der 31 weiter Richtung schwedische Grenze. Bei der Ortschaft Brekken geht es links weg auf die 705. Wenige Kilometer nach der Abzweigung steht ein kleines Hinweisschild auf einen Naturlehrpfad. Ca. 500 m führt der Kiesweg, dann befindet sich auf der linken Seite ein großer Kiesparkplatz mit Hinweistafeln etc.. Hier kann man sicher auch ruhig Übernachten. Mir aber ist an Stelle einer Übernachtung ein Spaziergang durch das Naturschutzgebiet wichtiger. Die Wege sind schön markiert, Bohlen führen über feuchte Stellen, natürlich freuen sich hier die Schnaken ihres Lebens und harren meines Blutes. Aber schon alleine der Geruch nach Moor, Gras, Bäumen, Torf, alle dies erfreut die Nase und die ganze Seele. Es riecht ganz intensiv nach - Norwegen!

IMG_6514
Brekken-01
Brekken-03
Brekken-10

Es sind vor allem die Kleinigkeiten, die mich in den Bann gezogen haben.

Brekken-04
Brekken-05

Ein Wiesenpieper setzt sich brav hin für ein Portrait.

nach-Brekken

<<<    Südosten - Roros  :   bis zum Polarkreis   >>>